1958 bis 1960 (1)

Die erste Feier der Kompanie

Im Juli 1958 wurde der 1.Kompanieabend im Gast haus „Blumenstöckle“ in Lauingen gefeiert. Zu diesem Abend wurden auch der Kdr des FmBtl 210 Herr OTL West und dessen Stellvertreter Major Schwitzke eingeladen.





Auf dem Dienstplan war für den nächsten Tag ein Gefechtsmarsch ab 0400 Uhr angesetzt. Die Bemühungen der Kompanie, den Gefechtsmarsch ausfallen zu lassen scheiterten am Veto des KpChefs und des Kdr. OTL West war der Ansicht, dass die Kompanie auch nach einer längeren Feier ihren Mann stehen muß und voll einsatzfähig ist. Unter Führung von Lt Poschwatta zog die Kompanie ab 04.00 Uhr morgens, noch leicht berauscht in die Wälder um die Goldbergalm bei Lutzingen. Der KpChef konnte am Marsch leider nicht teilnehmen, ihn plagte der Ischiasnerv.

1958 bis 1960
1958 bis 1960 (2)